Johann Sebastian Bach, Praeludium in C-Dur
                 Variation 8 (Außerirdische Variation) 

                              Bearbeiter: Eugen Regnier

Die 8. Variation über das Bach-Präludium in C-Dur verkürzt den 4/4 Takt zu einem 2/4 Takt, verlängert das Präludium am Ende um einen Takt und endet in F-Dur. Die Melodik ist vokal und das Tempo langsam. Das Schreiben der Melodie war für mich einfach, aber sound samt reverb und delay waren zeitaufwendig,
Das Werk existiert nur als AUDIO-Datei und Noten davon gibt es nicht.
Die beste Klangwirkung der „Außerirdischen Variation“ entsteht nur bei Audiowiedergabe über zwei Kanäle bzw. Lautsprecher, weil nur der Stereo-Sound ein räumliches Klangbild schafft.
Dem Werk gebe ich den Namen „
Außerirdische Variation“.
Eugen Regnier, 30. Januar 2023

Hier ist das vollendete Werk (1:57) als AUDIO-Datei abrufbar und zu hören.