Biographie

 

Eugen Regnier

geboren in München 1948

1955 Beginn Klavierspiel (mit Unterricht)

1958 Beginn des Komponierens (Autodidakt)

1967 Abitur

1974 Examen in Schulmusik an der Hochschule für Musik München

1974 – 2013 Musiklehrer an verschiedenen Gymnasien

im Raum München

Seit 2013 bin ich Studiendirektor im Ruhestand und habe jetzt

Zeit für meine Lieblingsbeschäftigung „Komponieren“. 

Seit 2022 komponiere ich auch mit virtuellen Klängen.

 

 

5 Kompositionen wurden mit Preisen ausgezeichnet.

 

Gerhard Oppitz hat mein 1. Klavierkonzert 1985 uraufgeführt.
Der 3. Satz meines 2. Klavierkonzertes wurde mit dem Publikumspreis des Deutschen Komponisten Verbandes
im Jahr 1989 ausgezeichnet.
Viviane Hagner (Violine) hat ROCKOMOTION 1996 uraufgeführt.

 

Die „Poesie“ für Klavier solo wurde von der Jury der “Rachmaninov-Gesellschaft”

im Jahr 2013 als hervorragendes Werk ausgezeichnet.


 

"A NEW DAY"

für großes Sinfonieorchester habe ich 2021 vollendet. 

Es ist mein bestes Werk.


Problem mit dieser Homepage:

Im Januar 2023 hat Telekom über 100 PDF- und mp3-Dateien ohne Vorwarnung von meiner Homepage entfernt. Nach meiner Reklamation wurde mir gesagt, dass eine Wiederherstellung der Homepage nicht möglich ist, weil alle Daten unwiderruflich gelöscht wurden.
Jetzt werde ich zum 2. Mal mit dem Homepage-Designer die verschwundenen Kompositionen (die PDF- und mp3-Dateien meiner Werke) hochladen und die Homepage wiederherstellen. 15. März 2023