Klavierkonzert Nr. 2 in E-Dur

Tonaufnahme, Dauer: 7:07



NDR – Rundfunkorchester Hannover
Solist: Ernst-August Quelle
Dirigent: Peter Falk
Klavierkonzert Nr. 2 in E-Dur
3. Satz, Allegro con brio         Dauer: 7:07
Komponist: Eugen Regnier
Uraufführung am 22. März 1989
Der 3. Satz aus meinem 2. Klavierkonzert wurde mit dem Publikumspreis des „DEUTSCHEN KOMPONISTENVERBANDES“ ausgezeichnet
und bekam zusätzlich den „ERNST-FISCHER-PREIS“ am 22.3.1989.


Das Klavierkonzert Nr. 2 in E-Dur hat drei Sätze.
1. Satz: Allegro con fuoco
2. Satz: Andante espressivo
3. Satz: Allegro con brio
Der 1. Satz aus dem 2. Klavierkonzert wurde mit dem
2. Preis von der Asociación Cultural „Valentin Ruiz Aznar“
am 6.12.1989 ausgezeichnet.
Bisher wurde der 1. und 2. Satz des Klavierkonzerts Nr. 2 in E-Dur
noch nicht uraufgeführt.
Als Komponist des Klavierkonzertes in E-Dur finde ich ausgerechnet den 2. Satz am schönsten, obwohl der 1. und 3. Satz mit Preisen bedacht wurde.
Noch habe ich keinen Pianisten gefunden, der das 2. Klavierkonzert uraufführen möchte.
Vielleicht sollte ich die handgeschriebene Partitur scannen und als PDF-Dokument
hier veröffentlichen?
Eugen Regnier, Komponist des Klavierkonzerts Nr. 2 in E-Dur am 6. Juni 2022.