CYBER MELODY

„CYBER MELODY“ habe ich mit der Software „Cubase“ geschaffen. Nachdem

ich 60 Jahre lang mit Bleistift und Notenpapier komponiert habe, wollte ich ab

Januar 2022 beim Komponieren zusätzlich Sound Design betreiben. Das bedeutet, dass man Komponist und zusätzlich Dirigent und Interpret des Werkes ist.

Die „CYBER MELODY“ ist recht aufwendig und differenziert mit der Computer-Maus von mir geschrieben worden. Statt Noten mit Bleistift auf Papier zu schreiben, habe ich am PC mit Mausklicks „Events“ in „Cubase“ eingegeben und die „Events“ virtuellen Instrumenten zugeordnet. Statt Noten gibt es von dem Werk eine WAV-Datei mit 27,4 MB.

Die „CYBER MELODY“ habe ich mit Begeisterung komponiert.

Die „CYBER MELODY“ ist ein echtes Hörerlebnis für mich.


Hier ist das vollendete Werk als AUDIO-Datei abrufbar und zu hören.

CYBER MELODY (2:38)





Hier ist das Video zur CYBER MELODY  (2:41) bei YouTube.

„CYBER MELODY“ ist bei Suche mit Google auf YouTube zu sehen.

Bei YouTube ist in der Suchleiste dieser Link einzugeben.

https://www.youtube.com/watch?v=hlh_encopzk