Johann Sebastian Bach, Praeludium in C-Dur
Variation 12, "HAIRCUT"

Bearbeiter: Eugen Regnier

„HAIRCUT“ nenne ich meine 12. Variation über das Bach-Präludium in C-Dur aus dem Wohltemperierten Klavier, Teil 1, weil ich etwa die Hälfte aller Bach-Präludium-Noten weggeschnitten habe, vergleichbar einem Haarschnitt.
Die 12. Variation ist das Präludium mit neuer Frisur und neuem Styling.
Nachdem ich ein Jahr lang mit Freude 12-mal das Präludium variiert habe, soll die 12. Variation meine letzte Variation sein. Obwohl ich noch viele Variationen machen könnte, möchte ich jetzt andere kompositorische Aufgaben in Angriff nehmen.
Eugen Regnier, 6. September 2023


Hörbeispiel: Praeludium, Variation 12
                       "HAIRCUT" für Synthesizer




Hörbeispiel: Praeludium, Variation 12
                      "HAIRCUT"
für Piano




 Noten: Praeludium, Variation 12

              "HAIRCUT" für Klavier solo