Johann Sebastian Bach, Praeludium in C-Dur
                  Variation 6 (Jazz-Variation)
                                Bearbeiter: Eugen Regnier


Die 6. Variation über das Bach-Präludium in C-Dur ist eine Jazz-Variation für Jazz-Band. Vom Praeludium habe ich nur noch die Harmonien übernommen.

Die 6. Variation ist eine Bearbeitung meiner 5. Variation für 10 virtuelle Instrumente. Mit der Software „Cubase“ habe ich alles klanglich realisiert. Über 2 Monate verteilt habe ich etwa 24 Stunden an dieser 

6. Variation gearbeitet, bis ich vom ersten bis zum letzten Ton das Werk großartig fand. Das ist meine subjektive Wahrnehmung. 6. November 2022


Von dieser Variation 6 gibt es keine Noten. 

Das Werk existiert nur als AUDIO-Datei.

Hier ist das vollendete Werk (1:41) als AUDIO-Datei abrufbar und zu hören.