SHOWBISMANIAQUE

        Text: Gérald Mingo           Musik: Eugen Regnier

 

Gérald Mingo trat in einer eigenen Show mit zwei weiteren Travestie-Künstlern und Show-Tänzern im Jahr 1980 mehrfach in München im „Song-Parnass“ auf. Ich habe Gérald Mingo dort erlebt und war beeindruckt von seiner Show, seiner Tanzkunst seiner Mimik und besonders von seinem Gesang. Ich fragte Gérald, ob er zu meiner Musik einen Text schreiben und singen möchte? Nach einer Woche hatte er den Text von „SHOWBISMANIAQUE“ fertig. Danach habe ich das Arrangement geschrieben und die Musikaufnahme im Tonstudio geleitet. Bei dieser Aufnahme gab mir Gérald einige wertvolle Anregungen. Er wusste, wie man das Publikum beeindruckt und sang „SHOWBISMANIAQUE“ im Tonstudio.

 

Hier ist Gérald Mingo  mit „SHOWBISMANIAQUE“ zu hören.  

SHOWBISMANIAQUE.mp3 [ 3.6 MB ]

 

 

 

 

 

Hier ist die Gesang - Klavierstimme von  „SHOWBISMANIAQUE“

SHOWBISMANIAQUE.pdf [ 2.7 MB ]